Grenzenlos

Mo&Friese Grenzenlos

ab 2. Klasse

Kleider machen Freunde

DE 2012; Falk Schuster; Animationsfilm; 8'37 Min.

Der Igel und der Vogel haben ganz ungewöhnliche Probleme. Der Igel traut sich nur verkleidet aus seinem Versteck. Der Vogel hat Höhenangst und muss deshalb hin und wieder auf Futter verzichten. Doch was passiert, wenn solche Sonderlinge zusammentreffen?


Ziazan

Armenien/Türkei 2014; Derya Durmaz; Kurzspielfilm; 14'39 Min.

Um sich und ihren Freunden Schokolade zu organisieren, muss die kleine Ziazan irgendwie über die Grenze gelangen, denn die beliebte Süßigkeit gibt es nicht in ihrer Heimat Armenien, sondern nur in der Türkei.

Ente, Tod und Tulpe

Deutschland 2010; Matthias Bruhn;Nach dem Bilderbuch von Wolf Erlbruch (Text & Illustration) Animationsfilm; 11'00 Min.

Eine Ente begegnet dem Tod. Der Tod hat viel Zeit. Und so unterhalten sich die beiden und lernen viel über sich selbst – und über das Leben.

Pawo

Deutschland 2015; Antje Heyn; Animationsfilm; 7'38 Min.

›Pawo‹ ist das magische Abenteuer einer kleinen Spielzeugfigur, die sich in einer sonderbaren Welt befindet. Dank eines seltsamen Begleiters wird sie sich ihrer Stärken und Fähigkeiten bewusst.

Stille Post

Deutschland 2007; Oliver Rauch; Kurzspielfilm; 3’00 Min.

Beim "Stille-Post"-Spielen bringt die vorwitzige Miriam eine Gemeinheit über ihren Sitznachbarn Paul in Umlauf. Spannung und Schadenfreude in der Klasse steigen. Doch welche Botschaft kommt am Ende der Runde an?

Planet Willi

Deutschland 2015; Sören Wendt; Nach dem Bilderbuch von Birte Müller (Text & Illustration) Animationsfilm; 9'42 Min.

Willi ist ein ganz besonderes Kind, denn er kommt von einem anderen Planeten. Er hat sich aber schnell an das Leben auf der Erde gewöhnt. Willi liebt das Leben und das Leben liebt ihn zurück!

Zebra

Deutschland 2013; Julia Ocker; Animationsfilm; 2'45 Min.

Eines Tages läuft das Zebra gegen einen Baum und auf einmal ist nichts mehr dort wo es hingehört.



Schulvorstellung am 24.2. um 10.00 Uhr