The Wailing - Die Besessenen

Goksung

Deutsche Fassung; Mystery, Thriller; Südkorea, 2016; Regie: Na Hong-jin; mit Woo-hee Chun, Jo Han-Cheol, Hwang Jeong-min; 156 Min.

Eine Reihe von bestialischen Übergriffen und grausamen Morden erschüttert ein kleines Dorf in Korea. Scheinbar ohne jeglichen Grund greifen sich Nachbarn in brutalster Weise an. Der Ortspolizist bemüht sich um Aufklärung aber es gibt keine erkennbare Erklärung für die Welle an Gewalt. Umso schneller kochen die Gerüchte und Schuldzuweisungen hoch. Es heißt, ein japanischer Einsiedler, der seit kurzem im Wald haust, stecke hinter der Mordserie. Die Lage droht zu eskalieren, als auch noch die Tochter vom Polizisten von gewaltsamen Ausbrüchen heimgesucht wird. Um sie zu retten setzt er auf die Hilfe eines Schamanen und entfesselt dabei die wahre Macht des Bösen…

www.alamodefilm.de/the-wailing-die-besessenen

Deutsche Fassung am 17.10. um 21.15 Uhr; 24.10. um 21.00 Uhr
Koreanisch mit Untertiteln am 16.10. um 18.30 Uhr; 18.10. um 21.00 Uhr; 21.10. um 21.30 Uhr