Cinema Obscure goes Kurzfilmtag

Obscures in der längsten Dunkelheit

Gesamtlänge: 90'45 Min.

1. Nachbarn - 14'46 Min.

Die Geschichte mehrerer Vampire in den 90ern, die sich aufgrund ihres extravaganten Lebensstils und genetisch vererbter Attribute immer noch massiven Vorurteilen ausgesetzt sehen. Auch nach ihrem Umzug in den idyllischen Odenwald gibt es gleich Schwierigkeiten mit ihren neuen Nachbarn, den Sonthofs.

2. Invasion of the Planet Earth - 12'00 Min.

Ein außerirdischer Soldat landet mit seinem Raumschiff auf einer riesigen Waldlichtung, sieht sich von Bäumen umzingelt, springt bis an die Zähne bewaffnet auf die Lichtung und brüllt: "All earthlings surrender!"

3. Herman the German - 14'24 Min.

Herman ist einer der erfahrensten Bombenentschärfer Deutschlands. Nach einer ärztlichen Untersuchung erfährt Herman, dass er unter dem sehr seltenen Kahnawakesyndrom leidet, welches dafür sorgt, dass bei ihm die Emotion „Angst“ nicht mehr abgerufen werden kann. Dadurch ist er gezwungen sämtliche Phobien der Welt auszuprobieren, um wieder normal zu werden.

4. The Ten Steps - 10'56 Min.

Ein 15jähriges Mädchen wohnt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder in einem angeblich verteufelten Haus. So besagt es die Legende. Diesen Abend bleibt sie allein, denn die Eltern sind bei einem Geschäftsessen. Plötzlich fällt der Strom aus. Und die Sicherungen befinden sich - natürlich - im Keller...

- Pause mit Kurzem -

5. Whodunnit? - 6'43 Min.

Alle sind verdächtig bei der Gameshow 'Whodunnit??'. Der Familienhund Buttercup ist brutal ermordet worden und wir müssen rauskriegen, wer es getan hat, bevor der Mörder wieder zuschlägt.

6. Carefull with that axe - 1'59 Min.

Ein Junge versucht, mit der messerscharfen Axt seines Vaters Feuerholz zu hacken. Er findet die Axt unglaublich schwer, so schwer, dass er die Balance hält, indem er seinen nackten Fuß auf dem Hackblock abstützt ... oh oh!

7. Carefull with that Crossbow - 1'49 Min.

Der selbe Junge amüsiert sich im Park indem er eine Armbrust abfeuert - auf seine Schwester.

8. Carefull with that Powertool - 2'38 Min.

Immernoch er hat Freude an den gefährlichen Werkzeugen in der Werkstatt seines Vaters. Er dreht das Blatt einer Kreissäge zwischen den Fingern und findet den Druckluftnagler. Damit schießt er sich seinen imaginären Weg frei, doch dann geht ein Schuss daneben...

9. Ward13 -14'35 Min.

Wieviel ist Dir deine Gesundheit wert? Bald wird Ben die Antwort auf diese Frage kennen. Dem Neuzugang auf Station 13 droht eine medizinische Behandlung der unangenehmen Art.

10. The Bloody Olive- 10'55 Min.

 

Ein mörderisch gutes Weihnachtsfest. Der Tannenbaum ist geschmückt, und die Gäste kommen auch gerade. Ein Film mit Messern, Giften, Schusswaffen... und voller Leichen.

Mehr Infos zum Kurzfilmtag und weitere Events gibts auf: kurzfilmtag.com

20.12. um 22.30 Uhr