Kitakinowoche

Molly Monster - Der Kinofilm

DEU/CHE/SWE 2015 | Matthias Bruhn, Michael Ekbladh, Ted Sieger | Animationsfilm | 72 Min. Programmdauer 90'00 Min.

Molly Monster bekommt ein Geschwisterchen! Aber bei den Monstern ist alles ein wenig anders, als wir es kennen. Mama Etna legt ein großes buntes Ei und fortan muss Papa Popocatepetl darauf aufpassen. Schlüpfen tun alle Monster jedoch auf der Eier-Insel und deswegen müssen die Eltern auch sofort mit dem Ei dorthin aufbrechen.
Molly ist nach Meinung ihrer Eltern für die Reise aber noch zu klein. Traurig muss sie mit ihren beiden Onkeln Alfredo und Santiago allein zuhause zurückbleiben. Nicht ganz allein allerdings, denn stets ist Edison, ihr bester Freund, ihr treu zur Seite.
Die Onkel muntern Molly zunächst erfolgreich auf. Als diese jedoch entdeckt, dass ihre Eltern die Mütze, die Molly für das kleine Geschwisterchen gestrickt hatte, vergessen haben, beschließt sie sofort, ihrer Familie hinterherzureisen. Und Edison kommt mit.

25.1. um 10.00 Uhr (Nur mit Anmeldung über die Kitakinowoche)