Sons of Norway

Norwegisch mit Untertiteln und Deutsche Fassung; Norwegen, Schweden, Dänemark, Frankreich 2011; Regie: Jens Lien; mit Åsmund Høeg, Sven Nordin, Sonja Richter; 88 Min.

Es rebelliert sich schlecht, wenn der eigene Vater noch lauter dagegen ist als man selber. Als der Punk in den späten 70ern die Vororte von Oslo erreicht, hört Nikolaj zum ersten Mal die Sex Pistols – eine musikalische Offenbarung, die sein Leben verändert. Doch es ist nicht leicht gegen das Establishment zu sein, wenn der eigene Vater ein waschechter Hippie ist, der seinen Sohn zum Sommerurlaub ins Nudistencamp schleppt und auch mal den Schuldirektor zusammenfaltet. Ein Film über Rebellion, Punk Rock und Vorstadtmief – mit einer Prise extra trockenem skandinavischen Humor.

 

Wir zeigen von Do bis So die deutsche Fassung, und von Mo bis Mi die Originalfassung mit Untertiteln.

 

5. bis 11.7. um 19.30 Uhr; 12. bis 17.7. um 19.45 Uhr; 18.7. um 18.00 Uhr; 19.7. um 22.30 Uhr; 20. bis 25.7. um 21.45 Uhr