«17.06.2017Tagesprogramm für 18.06.201719.06.2017»

  • 11:45

    Jahrhundertfrauen

    Englisch mit Untertiteln; Drama; USA, 2016; Regie: Mike Mills; mit Elle Fanning, Annette Bening, Greta Gerwig; 119 Min.

    Einer der schönsten Filme über das Erwachsenwerden seit Jahren, eine Tragikomödie, die beiläufig eine ganze Epoche porträtiert.

  • 14:00

    Bibi & Tina - Tohuwabohu total!

    Deutschland, 2016; Regie: Detlev Buck; mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Lea van Acken; 111 Min. Empfohlen ab 9 Jahren

    Bibi & Tina begegnen einem ruppigen Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird.

  • 16:15

    Deportation Class

    Dokumentarfilm; Deutschland, 2016; Regie: Carsten Rau, Hauke Wendler; 84 Min.

    Was der Begriff Abschiebung bedeutet, weiß beinahe jeder, doch wie so eine aussieht, dürften die wenigsten schon einmal erlebt haben.

  • 18:15

    Ich wünsche dir ein schönes Leben

    Französisch mit Untertiteln; Drama; Frankreich, 2015; Regie: Ounie Lecomte; mit Céline Sallette, Anne Benoit, Elyes Aguis; 100 Min.

    Wo kommen wir her, was prägt uns: Die Eltern, die Gene, oder doch eher die Welt, in der wir aufwachsen?

  • 20:30

    Mann im Spagat - Pace Cowboy, Pace

    Komödie; Deutschland, 2016; Regie: Timo Jacobs; mit Anna Ortmann, Timo Jacobs, Clemens Schick; 90 Min.

    Ein Astral-Surfer, ein Freischwinger für den Weltatem, ein Zuvielgerufener, der „Messias vom Kreuzberg“, einer der absolut davon überzeugt ist, dass die Antworten schon mit den Fragen beantwortet sind...