3001 Filmnächte

Das Open Air Kino im Schanzenpark

Leute, schon mal vorgemerkt: Von Freitag, den 9. Juli bis Sonntag, den 25. Juli 2021 machen wir Kino draußen im Schanzenpark auf der Wiese hinterm Wasserturm! Das Programm wird fantastisch! Sowohl die Filmauswahl als auch das drumherum – Es wird Live-Auftritte von Bands geben, Filmpremieren mit Gästen, Referent*innen zu spannenden Themen, ganz viele Kurzfilme und noch viel mehr...

Wir schrauben noch am finalen Programm, aber bald gibt's hier mehr Infos zu. Das wird großartig!

Hier geht's zum Programm!

Mo&Friese Kinder Kurzfilm Festival

Das Mo&Friese Kinder Kinder Kurzfilm Festival geht online.
Vom 30. Mai bis 7. Juni 2021 wird das Sofa zum Kino mit Kurzfilmen für alle Altersgruppen.  63 Filme aus 26 Ländern freuen sich darauf, uns mitzunehmen in die unterschiedlichsten Welten. Alle Infos zur Online Edition gibt es hier.

37. Kurzfilm Festival Hamburg

Kurz, prägnant, diskursiv, anregend, stilbildend. Das 37. Kurzfilm Festival Hamburg präsentiert den State of the Art der kurzen Form und wird unter dem Motto I AM BECAUSE WE ARE  vom 1. bis 7. Juni 2021 zum Online-Happening. Kommt mit auf festival.shortfilm.com .

altonale circus digital

Die altonale geht auch ins Digitale und präsentiert vom 3. bis 13. Juni 2021 im altonale circus digital 8 Shows rund um Film, Kunst und Kultur in Altona. Hier geht es zum Programm.

Bald geht es wieder los!

Zusammen mit den anderen Kinos streben wir die Wiederöffnung am 1. Juli 2021 an. Wir wollen eine Öffnung bei der wir Gesundheitsschutz und Kinobesuch für euch und uns zu vertretbaren Bedingungen zusammenbringen. Das bedeutet die Umsetzung der Hygieneregeln, ohne Maskenpflicht am Platz, Test- oder Impfnachweise und mit der Möglichkeit zum Verzehr, wobei wir jeden zweiten Platz besetzen können.
Wir freuen uns auf euch!

Die Besatzung vom 3001.

 

Wenn ihr uns weiterhin direkt unterstützen wollen solltet, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Zum einen könnt ihr über die unten genante IBAN direkt an uns spenden, oder ihr erwerbt eine 10er-Karte (80€/ 50€ erm.). Bei beiden Optionen überweist ihr an das gleiche Konto, im Zweck gebt ihr entweder „Spende“ oder „10er-Karte“ an. Bei letzterem schreiben wir euch dann auf unsere Liste und sobald wir unsere Türen wieder öffnen, könnt ihr die Karten persönlich bei uns an der Kasse abholen. Eine Kombination aus beiden Optionen ist natürlich auch möglich.

Kontoinhaber: 3001 KINO

IBAN: DE43 2003 0000 0003 3274 18 (DE43200300000003327418)

 

Die Besatzung vom 3001.