Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper

Der kleine Spatz Richard verliert seine Eltern und wird von einer Storchenfamilie aufgenommen, die ihn schnell ins Herz schließt. Schon bald fühlt er sich wie ein echter Storch. Doch dann naht der Herbst und die Störche müssen auf die lange Reise nach Afrika aufbrechen. Richards Storcheneltern fühlen sich gezwungen, ihn zurückzulassen. Zu weit und zu beschwerlich erscheint ihnen die Reise für einen Spatz mit kleinen Flügeln. Richard ist sauer! Natürlich ist er Storch genug, um nach Afrika zu fliegen! So einfach ist es dann alleine nicht, aber mit der Hilfe seiner Freunde Olga und Kiki schafft er es schließlich, sich auf die aufregende Reise nach Süden zu machen.

Animation, Familie; Deutsch
Regie: Toby Genkel, Reza Memari
Deutschland, Belgien, Luxemburg, Norwegen 2017, 84 Min.

Typische Altersgruppe: Ab 7 Jahre

Fächer: Biologie, Deutsch, Lebenskunde, Geographie, Sachkunde

Themen: Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Mut, Abenteuer