16.2.

15:15

Wind River

Der Fährtenleser und Jäger Cory Lambert arbeitet in einem Indianerreservat, das im US-Bundesstaat Wyoming liegt. Eines Tages stößt er bei der Jagd auf die Leiche der 18-jährigen Natalie. Mit den Ermittlungen in dem grausigen Fall wird die junge FBI-Agentin Jane Banner aus Florida beauftragt, weil sich die örtliche Polizei überfordert zeigt. Doch Banner ist nicht nur völlig unerfahren, sondern auch mit den Gegebenheiten im schneebedeckten Wyoming nicht vertraut. Deswegen – und weil ihn der Todesfall an das Trauma erinnert, seine eigene, 16-jährige Tochter vor wenigen Jahren verloren zu haben – bietet Cory Jane seine Hilfe an. Doch während ihrer Ermittlungen müssen die beiden schnell feststellen, dass sie sie es mit einem geschickten Gegenspieler zu tun haben, der vor nichts zurückschreckt…

Krimi, Thriller; Deutsche Fassung
USA 2017
Regie: Taylor Sheridan; mit: Jeremy Renner, Elizabeth Olsen
107 Min.

Themen: Abenteuer, Außenseiter, Gangster, Natur, Outlaws, Überleben