24.5.

19:00

Japan Filmfest Hamburg

The Roar of the Catastrophe + Alice in Deadly School

Keine Reservierung möglich!

The Roar of the Catastrophe

Ein gnadenloser Kampf: In einer post-apokalyptischen Welt bekriegen sich die überlebenden menschlichen Kämpfer mit der die Vorherrschaft der Maschinen anstrebenden Androiden-Regierung und mit den gedanken- und gefühllosen Außerirdischen- Wird die Gerechtigkeit in dieser Zwei-Fronten-Schlacht obsiegen?

Alice in Deadly School

So langsam gelangweilt von all den Zombie-Apokalypse-Survival-Horrorfilmen à la „28 Days later“ und „The Walking Dead“? Wie wäre es dann mal mit einer völlig anderen Perspektive auf das Genre, in Form einer Zombie-Apokalyse-Splatter-Komödie? Kann Spannung aufkommen, wenn die verbliebene Lebenszeit jeden Charakters direkt bei dessen Vorstellung bekanntgegeben wird? Taugen Lacher als Waffe gegen Zombies? Lasst es uns herausfinden…

Japanisch mit englischen Untertiteln
Japan 2018
Regie: Hiroki Yamaguchi + Kentaro Yamagishi;
85 Min.