27.5.

19:00

Japan Filmfest Hamburg

Cold Feet , The Devil in the Afternoon , Mother , Kerama Blue

Keine Reservierung möglich!

Cold Feet

Zunächst ist Arisa begeistert, als der smarte Nori mit ihr in eine romantische, idyllisch gelegene Hütte fährt. Doch ihre Begeisterung schlägt schnell in Schrecken um, als sie merkt, dass noch jemand anwesend ist: Der Geist einer jungen Frau, der nicht in Frieden ruhen kann …

The Devil in the Afternoon

Eine Gruppe Mütter mit Kindern geht lachend in einen Park zum Spielen, die Sonne scheint, es ist warm, die Grillen zirpen, ein Mann mit Hund sitzt, vertieft in eine Drehbuchrolle, auf einer Bank. Beim Verlassen einer angrenzenden Toilette wird er Zeuge, wie eins der Kinder, aufgeschreckt durch das Bellen seines Hundes, stürzt und sich das Kleid schmutzig macht. Sofort möchte er behilflich sein, wird aber nur arrogant taxiert. Als dann die Mutter von seiner angeblichen Belästigung erfährt, verwandelt sich der Kinderspielplatz an eine Anklagebank mit unglaublich tragischen Folgen.

Mother

Ein junges Mädchen wird in Okinawa auf dem Schulweg von einem Auto angefahren und tödlich verletzt. Furchtbar genug, doch geht die Tragödie noch tiefer: Der Fahrer war ein amerikanischer Soldat - stationiert auf einer der umstrittenen Militärbasen Amerikas in Japan. Ihre verwitwete Mutter zieht aus Verzweiflung ihre Konsequenz.

Kerama Blue

Zurück zu den Wurzeln: Die schwangere Meg (Haruka Tobaru) besucht mit ihrem europäischen Freund und Fotographen Christopher (Daniel Lopez) ihren Geburtsort Zamami in der Präfektur Okinawa. Christopher möchte die berühmten Kerama-Blue-Unterwasserlandschaften in seinen Aufnahmen thematisieren, fühlt sich aber als Mensch total missverstanden und die Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt. Ob Südsee-Flair und die liebenswürdigen Insulaner ihn da noch umstimmen können?

Japanisch mit englischen Untertiteln
Japan 2018
88 Min.