14.9.

16:30

Tian - Das Geheimnis der Schmuckstraße

Nach dem Michael Winter seinen Job verloren hat, finden er und seine Frau Friederike mit der achtjährigen Tochter Selma erst mal Unterschlupf in einer heruntergekommenen Wohnung seines Schwiegervaters in der Schmuckstraße, Teil der ehemaligen Chinatown von Hamburg. Ein folgenschwerer Schritt für die psychisch labile Frederike: Schon bald beginnt sie Zeichen an der Wand zu sehen und Stimmen zu hören, als ob die frühere Bewohnerin – eine geheimnisumwobene Chinesin – mit ihr Kontakt aufnehmen wolle. Für Michael stellt sich dagegen eher die Frage, ob die Medikamente seiner Frau höher dosiert werden müssten. Bis auch seine Tochter Stimmen hört, und plötzlich Frederike und ihr Vater verschwunden sind. – Der klassische Geisterhaus-Thriller erhält durch die Verbindung zu historischen Fakten eine weitere, genre-unübliche Dimension.

Geisterhaus-Thriller; Deutsche Fassung
Deutschland 2017
Regie: Damian Schipporeit; mit: Stephan Kampwirth, Katharina Schüttler, Bella Bading
92 Min.