7.12.

9:30

OmU

Webseite

7.12.

9:30

Cinespañol

Campeones - Wir sind Champions

Anmeldung nur über Schule@3001-kino.de

Campeones, also echte Champions, bildet Marco aus. Auch beim Basketball ist nach dem Spiel vor dem Spiel. Das lernt Trainer Marco auf die harte Tour. Nach einem Streit mit dem ersten Trainer baut er einen Autounfall und muss nun Sozialstunden ableisten. Das Urteil ist so gar nicht nach seinem Geschmack. Er soll in seiner Freizeit gemeinnützig eine ganz besondere Basketballmannschaft trainieren: Ein Team, bestehend aus Menschen mit geistiger Behinderung. Nachdem er sich diesem neuen Job anfangs nur widerwillig fügt, lernt er schnell die Aufrichtigkeit seiner neuen Mannschaft zu schätzen, die ihm ganz ohne Vorurteile gegenübertritt.

Drama, Komödie, Sport; Spanisch mit Untertiteln
Regie: Javier Hesse
Mit Javier Gutiérrez, Alberto Nieto Fernández, Daniel Freire
Spanien 2018, 119 Min.

Typische Altersgruppe: Ab 8. Klasse

Themen: Inklusion, Sport, Freundschaft, Behinderung

Begleitmaterial:

Wir_Sind_Champions_Pressemitteilung_01_Startmitteilung.pdf