10.3.

18:15

Mit Gast und Filmgespräch

A Young Man with High Potential

Zu Gast ist Regisseur Linus de Paoli.

Die Geschichte des hochintelligenten Informatikstudenten Piet, dem der Umgang mit Binärcodes weitaus leichter fällt, als der mit anderen Menschen. Als seine Kommilitonin Klara ihn um Hilfe bei einem Projekt bittet, wagt er sich langsam aus der sozialen Isolation und entwickelt Zuneigung zu ihr. Doch seine Gefühle werden nicht erwidert und Piet greift zu Schlaftabletten, um die Zurückweisung zu vergessen. Durch Zufall betäubt er damit jedoch nicht nur seinen eigenen Kummer, sondern auch Klara - und der Abend nimmt seinen Lauf. Ein Abend, der Piet in vielerlei Hinsicht an seine Grenzen treiben wird.

Thriller; Deutsche Fassung
Deutschland 2018
Regie: Linus de Paoli; mit: Adam Ild Rohweder, Paulina Galazka, Pit Bukowski
86 Min.