28.3.

10:00

DF

reservieren

28.3.

10:00

Bambino

Mo&Friese tanzen aus der Reihe

1. Sabaku

Niederlande / Marlies van der Wel / Animationsfilm 2.20 Min.

Als Sabaku’s bester Freund Büffel umfällt, macht er sich auf die Suche nach einem neuen Freund. Er versucht, mit verschiedenen Spezies in Kontakt zu treten, merkt aber schnell, dass das nicht so einfach ist, wie gedacht. Es ist ein Höllentrip, aber Sabaku wird nicht ruhen, bis er Erfolg hat.

2. Kleider machen Freunde

Deutschland / Falk Schuster / Animationsfilm 8.54 Min.

Der Igel und der Vogel haben ganz ungewöhnliche Probleme. Der Igel traut sich nur verkleidet aus seinem Versteck. Der Vogel hat Höhenangst und muss deshalb hin und wieder auf Futter verzichten. Doch was passiert, wenn solche Sonderlinge zusammentreffen?

3. Pawo

Deutschland / Antje Heyn / Animationsfilm S/W 7.39 Min.

'Pawo' ist das magische Abenteuer einer kleinen Spielzeugfigur, die sich in einer sonderbaren Welt befindet. Dank eines seltsamen Begleiters wird sie sich ihrer Stärken und Fähigkeiten bewusst.

4. Sally

Niederlande Luna Maurer, Roel Wouters Experimentalfilm 2'27 Min.

Völlig losgelöst: Murmeln werden auf besondere Art der Schwerkraft ausgesetzt.

5. Ameise

Deutschland / Julia Ocker / Animationsfilm 3.37 Min.

Die Ameisen arbeiten perfekt zusammen. Wäre da nicht eine Ameise, die alles anders macht.

6. Die Stunde der Fledermaus

Deutschland / Elena Walf / Animationsfilm 3.59 Min.

Als es auf dem Bauernhof Nacht wird, ist die kleine Fledermaus hellwach. Wie schön wäre es, jetzt mit dem Hund rumzubellen, zu springen und zu tanzen! Sie will nicht alleine sein. Sie sucht einen Freund.

Kurzfilme, Animation, Experimentalfilm; Deutsche Fassung2019, 30 Min.

Typische Altersgruppe: Ab 5 Jahren

Themen: Außenseiter, Freundschaft, Begegnung, Einsamkeit