1.12.

15:15

DF

reservierenTrailerWebseite

1.12.

15:15

Pauls Kinderkino

Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe

Marco kann seinen Augen nicht trauen: In schwarz gekleidete Männer entführen seine Lehrerin Paola! Was er nicht ahnt: Paola führt ein Doppelleben. Nur tagsüber tritt sie in Menschengestalt auf. In Wirklichkeit aber ist sie eine mehrere hundert Jahre alte Hexe. Und zwar eine ganz besondere: die Weihnachtshexe Befana. Sie hat die Aufgabe, jedes Jahr die braven Kinder zu beschenken.Nun hat es der egozentrische Spielzeugmacher Mr. Johnny auf sie abgesehen. Seit-dem sie vor vielen Jahren einmal zu spät zu ihm gekommen war und ihm versehentlich das falsche Spielzeug geschenkt hat, ist er wütend auf sie. In seinen Augen ist sie sogar schuld daran, dass seine Eltern sich an jenem Tag gestritten und schließlich getrennt haben. Während Mr. Johnny mit allen Mitteln versucht, von der Befana zu erfahren, wo sich all die Briefe der Kinder mit ihren Wünschen befinden, nehmen Marco und fünf weitere Kinder auf ihren Fahrrädern die Verfolgung auf. Schnell erkennen sie, wer ihre Lehrerin-wirklich ist, und lernen, dass man nur zusammen stark ist.

Komödie, Familie; Deutsche Fassung
Regie: Michele Soavi
Mit Paola Cortellesi, Stefano Fresi, Odette Adado, Jasper Gonzales Cabal, Diego Delpiano.
Italien 2018, 93 Min.

Typische Altersgruppe: ab 9 Jahre

Reservierungen für weitere Vorstellungen: