17.2.

19:00

OmU

reservierenTrailerWebseite

17.2.

19:00

Licorice Pizza

Ach ja, die erste Liebe... und die 70er – beides Wendepunkte, nach denen nichts mehr so war wie zuvor. Der gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson versammelt ein absolutes Star-Ensemble für die Coming-of Age Geschichte des Teenagers Gary, der sich in traumhaft nostalgischen Kalifornien-Szenerien in die Mittzwanzigerin Nancy verliebt, die selbst nicht ganz verstehen kann, warum sie mit ihm und seinen fünfzehnjährigen Kumpeln rumhängt. Schauspielkarriere. Die Musik hat in ihrer Gewichtung fast eine eigene Rolle: Der Soundtrack wurde vom Regisseur penibel zusammengestellt und der Titelscore von Radioheads Johnny Greenwood komponiert, mit David Bowie, The Doors und weiteren Helden der frühen Siebziger gleicht der Film einer Zeitreise. Der Titel „Licorice Pizza“ ist übrigens eine Referenz an die süd-kalifornischen Plattenläden, die zu jener Zeit neben den neuesten Platten auch Lakritz im Angebot hatten!

Drama, Komödie, Coming-of-Age; Englisch mit Untertiteln
Regie: Paul Thomas Anderson
Mit Alana Haim, Cooper Hoffman, Sean Penn, Tom Waits, Bradley Cooper, Benny Safdie, Maya Rudolph
USA 2021, 133 Min.

Weitere Vorstellungen des Tages: