17.3.

19:00

OmU

reservierenTrailer

17.3.

19:00

Aheds Knie Ha'berech

In Navad Lapids autobiographisch geprägten Film unterbricht der Regisseur Y das Casting für die Rolle der Ahed Tamimi (einer palästinensischen Aktivistin, die 2018 bekannt wurde, weil sie einen IDF-Soldaten vor laufender Kamera ohrfeigte), um in ein Provinznest mitten in der Wüste zu reisen, wo er einen seiner Filme vorstellen soll. Sein Kampf mit der israelischen Politikeskaliert, als er die Mitarbeiterin des Kulturministeriums Yahalom kennenlernt, die ihm Auflagen zu den möglichen Themen des Filmgesprächs machen soll… die persönlichen Dramen des realen und des fiktionalen Regisseurs werden in teilweise verstörenden Bildern und absurden Dialogen zu einem packenden Gesellschaftsportrait verdichtet.

Polit-Drama; Hebräisch mit Untertiteln
Frankreich, Israel, Deutschland 2021
Regie: Nadav Lapid; mit: Avshalom Pollak, Nur Fibak, Judith Lou Lévy, Eve Robin
109 Min.

Weitere Vorstellungen des Tages: