17.7.

22:00

OmU

Vorverkauf im KinoTrailer

17.7.

22:00

reservieren

3001 Filmnächte

La Boum

Kartenvorverkauf ab 1.7.

Filmklassiker mit Bingo! Eltern unerwünscht! Dieser Gedanke geht wohl jedem Pubertierenden nicht nur einmal durch den Kopf. So auch der 13-jährigen Vic, die nun in das Alter gekommen ist, in dem man die ersten Erfahrungen, Freuden und Probleme eines Heranwachsenden erlebt. Stress mit den Eltern, die erste große Liebe und der unvermeidbare Liebeskummer…

Mit ihrer Rolle der pubertierenden Vic avancierte Sophie Marceau früh zum internationalen Publikumsliebling. Sobald die ersten Töne aus Richard Sandersons Ohrwurm „Reality“ erklingen, ist die Zeitreise in die 1980er-Jahre und die eigene Jugend perfekt. Die Fete kann beginnen…

Kurzfilm: Wer war zuletzt am Kühlschrank?: 6. Sturmfrei
Deutschland 2020, Regie: Kathrin Albers, Henning Thomas, Kurzspielfilm Farbe 1'45 Min.
Seebär Junior hatte sturmfreie Bude und es stinkt in der Wohnung. Sein Vater findet schnell eine Ausrede.

Liebesfilm, Tragikomödie; Französisch mit Untertiteln
Regie: Claude Pinoteau
Mit Sophie Marceau, Brigitte Fossey, Claude Brasseur
Frankreich 1980, 109 Min.