6.8.

19:00

OmU

reservierenTrailerWebseite

6.8.

19:00

Der perfekte Chef El buen patrón

Blanco ist der Geschäftsführer eines Unternehmens, das Industriewaagen in der spanischen Provinz herstellt und sich gern als wohlwollender Vorgesetzter inszeniert. Er und seine Mitarbeiter erwarten den Besuch eines Inspektions-Komitees, das darüber entscheidet, ob das Unternehmen einen lokalen Exzellenzpreis erhält. Für dieses Treffen muss alles perfekt sein.

Doch das Pech scheint Blanco zu verfolgen, denn zum ungünstigsten Zeitpunkt tun sich gleich mehrere Probleme auf, die er nun möglichst schnell lösen muss. Allen voran taucht plötzlich der kürzlich gefeuerte Jose mit seinen zwei Kindern auf und will wieder eingestellt werden. Als die Firmen-Manager diese Forderung ausschlagen, beginnt der Ex-Kollege einen persönlichen Kreuzzug, um den Gewinn des renommierten Preises zu verhindern.

Komödie; Spanisch mit Untertiteln
Regie: Fernando Léon de Aranoa
Mit Javier Bardem, Manolo Solo, Almudena Amor, Óscar de la Fuente
Spanien 2022, 120 Min.