10.6.

19:00

DF

Webseite

10.6.

19:00

Kurzfilm Festival Hamburg

Dreifacher Axel

Polizei ist da, Party ist over. Wo das Licht die Nacht durchbricht, gerät der Rausch in Gefahr. Wegbier statt Happy Hour. Die Geister fangen an zu tanzen und wir zu träumen. Und doch: Schon leuchtet uns die Galaxie entgegen – Mars, Jupiter, Saturn, ganz außen der kleine Pluto, kein ordentlicher Stern mehr. Im Nachtzug – eine Begegnung mit der Liebe. Ein Mann buddelt sich Richtung Hölle. Böller veranstalten ein Stakkato-Gewitter und das Big Monster hebelt unsere Wahrnehmung aus. All das: »At Night«! Der Wettbewerb des DREIFACHEN AXEL 2023.

Die Filme sind Oden an die Demolierung und feinster B-Movie. Beim DREIFACHEN AXEL ist in drei Minuten alles drin. Und das Beste: Wer den AXEL gewinnt und die Nacht regieren wird, das entscheidet Ihr! Der mit 1000 Euro Preisgeld dotierte Publikumspreis liegt in euren Händen. Licht aus, Film an – kommt mit uns ins Dunkle der Nacht!

Kurzfilme; Deutsche Fassung