Vorschau

Miss Hokusai 

Katsushika Hokusai ist einer der bedeutendsten Künstler Japans. Was jedoch kaum bekannt ist: Hokusai schuf seine Werke gemeinsam mit seiner Tochter.

Ab 1.7. noch mal im Programm!

Ma Ma - Der Ursprung der Liebe

Magda, die Mutter eines kleinen Sohnes, verliert nach der Krebsdiagnose zwar eine Brust, doch sie findet dafür etwas anderes: Eine neue Liebe.

Ab 7.7.

Paraiso

Unter den Schönen und Reichen der mexikanischen Metropole fallen Carmen und Alfredo durch ihr Übergewicht auf.

Ab 14.7. 

Censored Voices

Der 6-Tage-Krieg endet 1967 mit einem Triumph für Israel: Jerusalem, Gaza und West Bank sind ab nun in israelischer Hand. Nur einen Monat danach interviewte der Schriftsteller Amos Oz die beteiligten Soldaten.

Ab 21.7.

Seefeuer

Ein Jahr lang beobachtete Regisseur Gianfranco Rosi Leben und Alltag auf Lampedusa, der „Insel der Hoffnung“, die zur Anlaufstelle unzähliger Flüchtlinge wurde.

Ab 28.7.