Vorschau

Personal Shopper

PERSONAL SHOPPER ist ein komplexer Genre-Hybrid, der raffiniert Aspekte von Geisterfilm und Psychothriller verbindet.

Ab 19.1.

Diamond Island

Der 18-jährige Bora verlässt sein Dorf, um auf der Baustelle von Koh Pich (Diamond Island) in Phnom Penh zu arbeiten.

Ab 19.1.

Die feine Gesellschaft

Bruno Dumont erzählt mit arg bizarrem Humor von zwei gegensätzlichen Familien in der Normandie um 1900.

Ab 26.1.

The Salesman

Im Zuge einer Verwechslung kommt es zu einem Übergriff in den eigenen vier Wänden, der die Beziehung von Emad und Rana nachhaltig verändert...

Ab 2.2.

Scarred Hearts – Vernarbte Herzen

1937 in Rumänien: Emanuel leidet mit gerade einmal Anfang 20 an Knochentuberkulose und verbringt seine Tage gefesselt an ein Gipsbett, in dem er vom Personal herumgeschoben wird.

Ab 9.2.

Elle

Mehr als ein Thriller ist Elle eine boshafte Gesellschaftskomödie, die um eine wahr gewordene Vergewaltigungsfantasie herum gedeiht und blüht.

Ab 16.2.

Mein Leben als Zucchini

Zucchini, ist der außergewöhnliche Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter in einem Heim aufwächst.

Ab 23.2.

Europa – Ein Kontinent als Beute

Neoliberale Wirtschaftskonzepte, korrupte Eliten und global agierende Banken und Konzerne spalten zunehmend den Kontinent; Arbeitsrechte und Sozialstandards werden immer mehr aufgeweicht; Völkerhass, ...

Premiere mit Regisseur Christoph Schuch und Fabio De Masi, MdEP, Die Linke am 23.2. um 19.00 Uhr

Ab 23.2.