22.4.

19:00

OmU

reservieren

22.4.

19:00

reservieren

Europäische Filmtage - Frauen führen Regie

La Grande Magie

Frankreich in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. In einem Hotel am Meer sorgt ein Zauberer mit seiner Magie für Zerstreuung. Doch während eines Zaubertricks verschwindet die unglücklich verheiratete Marta, die die Gelegenheit nutzt, um ihrem eifersüchtigen Gatten zu entfliehen. Um den aufgebrachten Ehemann zufrieden zu stellen, überreicht ihm der Zauberer ein Kästchen und behauptet, seine Frau befinde sich darin. Aber er dürfe das Kästchen nur öffnen, wenn er ihr in Zukunft völlig vertrauen würde, sonst bliebe sie für immer verschwunden. Das stürzt den Gatten in eine Sinnkrise…

Tragikomödie; Französisch mit Untertiteln
Frankreich, Deutschland 2022
Regie: Noémie Lvovsky; mit: Denis Podalydès, Sergi López, Noémie Lvovsky
110 Min.
FSK k.A.