16.6.

18:00

DF

Trailer

16.6.

18:00

Zündstoff Film Festival

Familiye

Kartenvorverkauf ab 30.5.

Danyal  war fünf Jahre im Gefängnis. Als er entlassen wird, sind seine Eltern tot und die einzige Familie, die er noch hat, sind seine Brüder: der jüngere, spielsüchtige Miko und der am Down-Syndrom erkrankte Mohammed. Doch die Berliner Lebenswelt, in der die drei verortet sind, ist nicht leicht. Während die drei Männer versuchen, füreinander da zu sein, droht die Gewalt immer wieder, in ihr Dasein einzubrechen und zieht sie auf einen Weg, den sie eigentlich nicht mehr einschlagen wollten.

DIDF-Jugend

Die DIDF-Jugend ist eine migrantische Jugendorganisation. Wir sind junge Arbeiter*innen und Azubis, Studierende und Schüler*innen, die sich bei der DIDF-JUGEND organisiert haben, um gemeinsam für eine bessere Zukunft aktiv zu werden. Es ist nicht nur unsere Aufgabe über die Probleme zu reden, sondern sie anzugehen. Wir wollen eine Welt ohne Kriege, Armut und Ausbeutung!

Drama, Thriller; Deutsche Fassung
Deutschland 2017
Regie: Kubilay Sarikaya, Sedat Kirtan; mit: Arnel Taci, Kubilay Sarikaya, Muhammed Kirtan, Michael Hanemann, Violetta Schurawlow
92 Min.
FSK 16

Weitere Vorstellungen des Tages: