Bambino

vom 30. Oktober bis  17. November 2023

Das 1. Mal ins Kino gehen, Kurzfilme auf der großen Leinwand sehen! Mit anderen Kindern zusammen den kleinen und großen Held*innen auf der Leinwand zuschauen, anfeuern, mitfiebern, lachen, klatschen, Fragen stellen. Bald ist es wieder soweit. Im Herbst, nach den Ferien, feiert das Bambino-Kino seinen 5. Geburtstag! In Zusammenarbeit mit Mo&Friese, dem Jungen Kurzfilmfestival und dem Kurzfilmverleih Hamburg haben wir sechs Kurzfilmprogramme zusammen gestellt, drei für 4-Jährige, drei für Kinder ab 5 Jahre. Alle Vorstellungen werden kindgerecht moderiert und vorgestellt. Vor und nach jedem Film gibt es genügend Zeit für Fragen und Erklärungen.

Das 1. Mal ins Kino gehen, Kurzfilme auf der großen Leinwand sehen! Mit anderen Kindern zusammen den kleinen und großen Held*innen auf der Leinwand zuschauen, anfeuern, mitfiebern, lachen, klatschen, Fragen stellen.
Bald ist es wieder soweit. Im Herbst, nach den Ferien, feiert das Bambino-Kino seinen 5. Geburtstag! In Zusammenarbeit mit Mo&Friese, dem Jungen Kurzfilmfestival und dem Kurzfilmverleih Hamburg haben wir sechs Kurzfilmprogramme zusammen gestellt, drei für 4-Jährige, drei für Kinder ab 5 Jahre. Alle Vorstellungen werden kindgerecht moderiert und vorgestellt. Vor und nach jedem Film gibt es genügend Zeit für Fragen und Erklärungen. Mit dazu gehört das gemeinsame „Film ab“ Rufen, und auch die ein oder andere Vorführraum-Besichtigung wird sicherlich wieder stattfinden. Zu sehen, wie ein Kino so funktioniert und was das eigentlich ist, Leinwand, Projektor, Licht, Vorhang und die ganze Technik, ist immer sehr spannend. Einfach nett fragen...
An allen drei Freitagen möchten wir euch zudem mit euren Eltern oder Großeltern in unsere öffentlichen Nachmittagsvorstellungen einladen. Wir freuen uns schon auf euch!
                Die Besatzung vom 3001 Kino

Anmeldung für Kita und Vorschulgruppen

Für Kita- und Vorschulgruppen bieten wir extra Vorstellungen an. Sucht euch ein Kurzfilmprogramm aus und reserviert bei uns im 3001 Kino eine Vorstellung in der Zeit vom  30. Oktober bis 17. November 2023 an den Wochentagen zwischen 10:00 Uhr vormittags und 14.00 Uhr nachmittags.
Hier findet ihr den aktuellenBelegungsplan. Markierte Zeiträume sind schon mit Programmen belegt und die Anzahl der noch freien Plätze findet ihr da auch. Die anderen Termine sind noch frei.

Eintritt:
Der Eintritt kostet 4,50 € pro Nase,
egal ob groß oder klein.
Bitte bezahlt gesammelt an der Kinokasse.
Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt ab sofort über Mail unter:
bambino(at)3001-kino.de
Die Anmeldung ist erst gültig nach Erhalt einer Bestätigungsmail.

In Kooperation mit: / Mit freundlicher Unterstützung von: