Bambino

vom 18. Oktober bis 05. November 2021.

In Zusammenarbeit mit dem Mo&Friese KinderKurzFilmFestival zeigen wir vier verschiedene Kurzfilm-Programme, welche für einen ersten Kinobesuch mit den jüngsten Zuschauer*innen geeignet sind. Außerdem stehen auch noch drei längere Kinder-Kino-Filme zur Auswahl. Alle Programme werden kindgerecht von erfahrenen medienpädagogischen Referent*innen moderiert und vorgestellt. Davor, danach und zwischen den Filmen gibt es genug Zeit und Raum für die Fragen der Kinder.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Coronaverordnung können für Kita- und Vorschulgruppen geschlossene Vorstellungen (ohne Mindestabstand) beim Bambino-Kino besucht werden. Sucht Euch einen Film oder ein Kurzfilmprogramm aus und reserviert eine Vorstellung an den Wochentagen zwischen 10:00 Uhr vormittags und 14.00 Uhr nachmittags in der Zeit

vom 18. Oktober bis 05. November 2021.

Sollte die Vorstellung schon voll sein oder der Termin nicht passen, können wir auch Ausweichvorstellungen anbieten. Für alle weiteren Wünsche oder Bedürfnisse sprecht uns bitte direkt unter bambino(at)3001-kino.de an.

Im Kino besteht Maskenpflicht für alle ab 7 Jahren, Erzieher*innen müssen außerdem geimpft, getestet oder genesen sein. Kinder unter 7 Jahren und (Vor-)Schüler*innen sind von der Testpflicht befreit. Wir benötigen von euch (den Kitas/Vorschulklassen) eine Anwesenheitsliste. Diese wird unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien von uns verwahrt und nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist entsorgt. Auf Anfrage übersenden wir Ihnen gerne unser Hygienekonzept. Weitere Fragen beantworten wir gerne.

Der Eintritt kostet 4 € pro Nase. Bitte bezahlen Sie gesammelt in bar an der Kinokasse.

Die Anmeldung erfolgt über Mail unter bambino(at)3001-kino.de. Die Anmeldung ist erst gültig nach Erhalt einer Bestätigungsmail.

 

Kurzfilmprogramme:

   
 

Kinder-Kino-Filme:

   

In Kooperation mit: / Mit freundlicher Unterstützung von: